Workshops in Banken

Alle von den impulsmachern angebotenen Seminare und Workshops können auch als Inhouseseminare gebucht werden. Die Möglichkeiten reichen von Gruppenseminaren für mehrere Mitarbeiter mit dem gleichen Schulungsbedarf bis zum hierarchieübergreifenden Kommunikationsworkshop zu ausgewählten Kommunikationsthemen.

WORKSHOPS IN BANKEN

Seminare

Aus der gesamten Bandbreite unserer Workshopthemen, die von der Leitbildentwicklung über die Aktivierung des Jugendmarktes bis zur Entwicklung von Mitarbeitern zu Markenbotschaftern reichen, finden Sie hier zwei Themen, die von unseren Banken häufig nachgefragt werden. Darüber hinaus entwickeln wir gern in enger Abstimmung mit Ihnen individuelle Konzepte, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Volksbank Raiffeisenbank zugeschnitten sind.

Ihr Marketingplan für 2020

Wie setzen Sie Ihr Werbebudget im kommenden Jahr effizient ein? Welcher Marketingmix verspricht aktuell den größten Erfolg? Auf welchen Kanälen erreichen Sie Ihre definierten Zielgruppen am besten?

Als Kommunikationsprofis unterstützen wir Sie mit konkreten Hilfestellungen und Empfehlungen bei der professionellen Ausrichtung Ihrer Budget- und Marketingplanung 2020. Auf Basis einer vorangegangenen Analyse Ihres Erscheinungsbildes gehen wir an die gemeinsame Erarbeitung von Strategien für die optimale Verteilung Ihres Werbebudgets. Im Workshop geht es um den richtigen Einsatz der Mittel, die Terminkoordination und die passenden Themen für Zielgruppen und Geschäftsfelder. Dieser Workshop richtet sich primär an die verantwortlichen Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.

Ihr Nutzen

  • Erarbeitung der Marketing- und Kommunikationsthemen unter Einbeziehung aller Beteiligten mit professioneller Moderation
  • Strukturierte Vorgehensweise zur Erstellung Ihres individuellen Marketingplans 2020
  • Auswahl von Marketingmaßnahmen auf Basis einer fundierten Analyse
  • Impulse für die Praxis

Inhalte

  • Definition von Zielgruppen und Marketingzielen für das kommende Jahr
  • Erarbeitung der hauseigenen Kommunikationsstrategie für 2020
  • Definition bankindividueller Kampagnen unter Berücksichtigung der überregionalen und bundesweiten Maßnahmen
  • Festlegung des Marketingbudgets
  • Definition des Aktions- und Zeitplans

Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Wunschtermin.

Dauer: 1 Tag
Termin: nach Absprache (bankindividuell)
Kosten: 1.665 Euro zzgl. ges. MwSt.
Teilnehmer: max. 8 Personen derselben Bank

Das Erscheinungsbild Ihrer Bank

Schaufenster, Auslagen und Kommunikationsmittel, das Outfit Ihrer Mitarbeiter: Jedes kleine Detail wird zur Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wie wird Ihre Bank von außen wahrgenommen? Wie nutzen Sie unter dem Dach der Marke „Volksbanken Raiffeisenbanken“ Ihre regionalen Stärken? Wie konsistent ist Ihr Außenauftritt? Sie bringen zum Workshop Ihre bankeigenen Kommunikationsmittel mit. Gemeinsam mit unseren Kommunikations- und Markenprofis leiten Sie aus der Analyse des Status quo konkrete Umsetzungsmaßnahmen ab, um Ihr Markenbild in der Region zu stärken.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Statusbericht über das Erscheinungsbild und die Außenwirkung Ihrer Bank
  • Sie entwickeln ein markenspezifisches Konzept für Ihre Bank
  • Sie bauen die Stärke Ihrer regionalen Marke vor Ort gezielt aus

Inhalte

  • Analyse/Selbstcheck zum Erscheinungsbild Ihrer Bank
  • Ausarbeitung eines Zielkataloges für die inhaltliche und formale Integration einer ganzheitlichen Kommunikation
  • Verständigung über ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild

Dauer: 1 Tag
Termin: nach Absprache (bankindividuell)
Kosten: 1.500 Euro inkl. Verpflegung zzgl. ges. MwSt.
Teilnehmer: max. 8 Personen derselben Bank