impuls - Ausgabe 3 - 2018

03-2018 Sommer, Augen zu und Karte durchgezogen. Zu teuer? KONNTE EBEN NICHT VOM 2-FÜR-1-BURGER-ANGEBOT PROFITIEREN, WEIL ICH NICHT GENUG GELD HATTE. LÄUFT BEI MIR. WER HORTET BLOSS DAS GELD, WENN IMMER NOCH RUND 14 MILLIARDEN D-MARK IM UMLAUF SIND? „ALS ICH KLEIN WAR, GLAUBTE ICH, GELD SEI DAS WICHTIGSTE IM LEBEN. HEUTE, DA ICH ALT BIN, WEISS ICH: ES STIMMT.“ (OSCAR WILDE) 7. Juli 2018 Internationaler Genossenschaftstag ICH HABE JETZT ENDLICH ONLINE-BANKING UND KANN MIR 24/7 ANSCHAUEN, WIE ICH KEIN GELD HABE. TOLLE ERFINDUNG. „TRÄUME, DIE LERNEN.“ fliegen Wofür der Deutsche gerne einen Kredit aufnimmt: Gebrauchtwagen 32% Dispoausgleich 13% Bekleidung 7% Küche/Möbel 17% Unterhaltungselektronik 14% Urlaub 6% 74% 74 % der Frauen verdienen weniger als 1.500 Euro netto im Monat 21 % 21 % Berufstätige Frauen verdienen weniger als Männer Quellen: StatistischesBundesamt2016;unbereinigteGender PayGap |VuMA; Stand2016 Kontaktlos bezahlen: Einfach. Sicher. Schneller. Mission WM-Titel 2018: Wir drücken der Mannschaft alle Daumen. 04

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg1NzA=