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© www.impulsmacher.de 05 „Verfügen Sie über ausreichend Know-how für Ihr profes- sionelles Newsletter-Marketing?“ Mehr Kundenbindung mit Newsletter-Marketing Das personalisierte E-Mail-Marketing ist in digitalen Zeiten ein beliebtes und wirkungsvolles Instrument der Kundenbindung. Viele Unternehmen wie Versandhändler und Großunternehmen beherrschen das Newsletter- Marketing perfekt, dagegen haben die meisten Banken noch Nachholbedarf. Inzwischen gibt es gute Newsletter- Softwaretools am Markt, doch die professionelle Um- setzung bleibt eine Herausforderung. Für die maximale Wirksamkeit ist nicht nur guter Content gefragt, es bedarf auch des notwendigen Know-hows sowie aus- reichender Ressourcen für das Erstellen und Versenden. Newsletter-Marketing erfordert eine sorgfältige Planung Mit einem E-Mail-Newsletter lassen sich wissenswerte Bank-News, spezielle Angebote, aktuelle Finanzinforma- tionen und personalisierte Grüße schnell und flexibel an definierte Zielgruppen versenden. Responsive Vorlagen von Softwareanbietern wie Newsletter2Go sorgen für eine perfekte und sichere Ausgabe aller Informationen auf den mobilen Endgeräten Ihrer Kunden. In der Praxis fehlt es jedoch häufig an Kapazitäten für die Content- Aufbereitung und die technische Abwicklung. An dieser Stelle bieten die impulsmacher unkomplizierte Unter- stützung in allen Stufen des Newsletter-Prozesses. Das können wir für Sie tun:  Beratung und Konzeption unter Beachtung der Erfolgsfaktoren im Newsletter-Marketing hinsichtlich Aufbau, Gestaltung, Frequenz und relevanter Inhalte  Übernahme Ihrer Template-Vorlage oder grafische Gestaltung eines individuellen Bank-Layouts  Bild- und Textredaktion  Newsletter erstellen  Newsletter personalisieren  Testversand und Optimierung  Newsletter zeitgesteuert versenden  Erfolgsmessung und Report Mehr Infos unter www.impulsmacher.de Praxis-Workshop für Volksbanken Raiffeisenbanken 2018 Im Herbst 2018 bieten wir wieder zwei Praxis-Workshops zum Newsletter-Marketing für Volksbanken Raiffeisen- banken an. Lernen Sie in unseremWorkshop mit der Newsletter2Go-Software, wie Sie das Newsletter-Marke- ting als Marketinginstrument einsetzen, Ihre E-Mail-Mar- keting-Kampagnen erfolgreich konzipieren und Vorlagen, Texte und Bilder richtig einsetzen. Inhalte  Das kleine 1 x 1 des Newsletter-Marketings: praxisorientierte Grundlagen für Banken  Ideen zum Sammeln von E-Mail-Adressen  Regeln für den rechtssicheren Versand  Übungen zum Aufbau, Gestalten, Versenden  Auswertung wichtiger Kennzahlen und Statistiken zur Erfolgsmessung  Hilfen, Taktiken und Best-Practice-Beispiele Herbst-Termine 2018 Dienstag, 16. Oktober 2018 und Dienstag, 23. Oktober 2018 in Oberhaching, Bayern Termine in NRW auf Anfrage Organisation Dauer: 1 Tag, 10:00 – 16:00 Uhr Ort: Agentur flowconcept Kosten: 480,00 Euro zzgl. ges. MwSt. inkl. Tagungsgetränken und Mittagsimbiss Referenten: Gabriele Greenlee und Stefan Hofberger Anmeldung Melden Sie sich unter www.impulsmacher.de direkt online für unseren Praxis-Workshop an oder rufen Sie uns an unter 089 638931-24 .

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